08.12.2020 – Unklare Rauchentwicklung

Feuer

Feuerwehren der Nachbargemeinde Schwanewede wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem größeren Gewerbeobjekt alarmiert. Durch die eintreffende Polizei wurde eine deutliche Rauchentwicklung bestätigt. Daraufhin wurden weitere Feuerwehren aus Schwanewede, sowie die in der Nähe zum Einsatzort stationierte Ortsfeuerwehr Heilshorn, nachalarmiert. Die Heilshorner Einsatzkräfte unterstützen unter anderem bei der Erkundung der verrauchten Räume. Glücklicherweise stellte sich heraus, das kein offenes Feuer vorlag, sondern der Rauch durch einen technischen Defekt verursacht worden war. Das Gebäude wurde mit Lüftern entraucht, bevor nach einer letzten Messung der Räume auf weitere Gefahrstoffe, der Einsatz beendet werden konnte.

• Einsatzort: Lise-Meitner-Straße, Schwanewede
  • Alarmstichwort: Ausgelöste Brandmeldenlage
  • Ortsfeuerwehren: Heilshorn / Gemeinde Schwanewede: Brundorf, Eggestedt, Leuchtenburg, Schwanewede