08.12.2020 – Kellerbrand

Feuer

Zu einem Kellerbrand alarmierte die Leitstelle Bremerhaven die Ortsfeuerwehren Osterholz-Scharmbeck und Pennigbüttel. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich eine Verrauchung im Keller. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen können. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete den betroffenen Bereich und stellte einen Entstehungsbrand in einer Sauna fest. Dieser konnte schnell gelöscht werden. Das Brandgut wurde entfernt und der betroffene Kellerbereich mittels Wärmebildkamera überprüft. Anschließend wurde das gesamte Gebäude mit Hilfe eines Lüfters entraucht. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Bewohner konnten die Kräfte wieder einrücken.

  • Einsatzort: Am Eichhof, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Kellerbrand
  • Einsatzzeit: 14:28 Uhr – 15:41 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck, Pennigbüttel