07.05.2020 – Flächenbrand an der Bahnlinie

Durch Mitarbeiter des Industriegebietes in Pennigbüttel wurde der Leitstelle Bremerhaven eine starke Rauchentwicklung an der Bahnlinie gemeldet. Die alarmierten Einsatzkräfte aus Pennigbüttel und Osterholz-Scharmbeck machten sich umgehend auf den Weg und der Bahnverkehr wurde eingestellt. Durch das Eingreifen von Personen vor Ort mit einem Feuerlöscher, konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten wurden durch die Feuerwehr Pennigbüttel übernommen und die restlichen Einsatzkräfte aus dem Einsatz entlassen. Durch die Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte das “Feuer aus” bestätigt werden. Der Einsatz wurde beendet, die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Strecke für den Bahnverkehr wieder freigegeben.

Bitte beachten Sie die Hinweise: Die Wald- und Flächenbrandgefahr steigt!

• Einsatzort:Ortsteil Pennigbüttel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Flächenbrand