06.05.2020 – Verkehrsunfall

Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck wurde heute Abend zu einem Verkehrsunfall zwischen Tietjens Hütte und dem Ortseingang alarmiert. Aufgrund der anfänglich unklaren Lage rückte die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen an. Zusätzlich hatte die Leitstelle die Ortsfeuerwehr Waakhausen aus der Nachbargemeinde Worpswede alarmiert. Vor Ort stellte sich die Situation glücklicherweise als nicht gravierend dar. Die Insassen der kollidierten Fahrzeuge hatten diese eigenständig verlassen können. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus transportiert. Die Einsatzkräfte beseitigten auslaufende Betriebsstoffe und halfen bei einer zügigen Räumung der Straße. Anschließend rückten die Kräfte wieder ein.

• Einsatzort: K9 zwischen Tietjens Hütte und Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck, Waakhausen (Gemeinde Worpswede)