10.02.2020 – Unterstützung Drehleiter

Gegen 16 Uhr wurde die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Nachbargemeinde Schwanewede alarmiert. Sturm Sabine hatte am Einsatzort einige Bäume beschädigt, die auf die darunter liegende Anwohnerstraße zu stürzen drohten. Die Straße wurde gesperrt und in ca. 12m Höhe diverse Baumteile von bis zu 30cm Durchmesser aus der Krone geschnitten. Die vor Ort eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren Leuchtenburg und Löhnhorst übernahmen die Restarbeiten. Die Drehleiter, sowie das begleitende Tanklöschfahrzeug konnten anschließend wieder nach Osterholz-Scharmbeck zurückkehren.

  • Einsatzort: An der Waldschmiede, Schwanewede
  • Alarmstichwort: Hilfeleistung / Ast hängt in der Krone
  • Einsatzzeit: 15:58 Uhr – 17:59 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck