06.05.2019 – Heubrand

Die Ortsfeuerwehr Pennigbüttel ist gegen 4 Uhr mittels Meldeempfänger zu einem Feuerschein in der Stubbenkuhle alarmiert worden. Eine Autofahrerin hatte der Leitstelle ein Feuer auf einem Feld gemeldet. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ca. 25 qm Heu vor, welches in Flammen stand. Das Feuer wurde mit einem Trupp unter Atemschutz bekämpft und die Heuballen mithilfe des Eigentümers und seiner Landmaschine auseinander gezogen, um eine höhere Löschwirkung zu erzielen. Nach ca. 1 1/2 Stunden war das Feuer gelöscht und die Einsatzkräfte konnten die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus antreten.

  • Einsatzort: Stubbenkuhle, Ortsteil Pennigbüttel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Mittelbrand
  • Einsatzzeit: 04:04 Uhr – 05:37 Uhr
  • Einsatzkräfte: 10
  • Ortsfeuerwehren: Pennigbüttel

Einsatzort: