Tag 4 – O wie Orientierung

JF-Zeltlager-19

Liebes Tagebuch,

Muss das Außerhalb des Schlafsacks so kalt sein Morgens? Bringt ja nichts, Aufstehen und los.

Heute Vormittag haben wir wieder an den Wochenaufgaben gearbeitet. Man das dauert….

Zum Mittag wurden wir Heute gefahren, es gab Burger und Pommes, direkt beim Metzger. Sau lecker.

Hatte nur den Nachteil, Dass wir nicht zurück gefahren wurden. Die Lagerleitung meinte: “Das ist ein O-Marsch.” Die wollten nur die Autos schonen, ganz klar. Mit einer Karte in der Hand und Vollgefuttert, Irrten wir durch Wietzendorf. (Unsere Betreuer waren auch keine Hilfe.) Zwischen durch haben die dann jemanden hingestellt, wo wir Aufgaben lösen sollten. So, Schätz fragen beantworten, Kegeln, Gewürze am Geruch erraten und uns Sachen merken. Die hatten nur Angst das wir uns zu sehr verlaufen, da bin ich mir ganz sicher. Am Ende meinten die Lagerleitung noch, dass das 3km waren. Nie und nimmer, das waren auf jeden Fall mehr.

Das Abendprogramm wurde vom Kreisjugendforum (Alle Jugendsprecher aus dem Landkreis Osterholz die beim Zeltlager dabei sind.) organisiert. Es war ein Quiz der Jugendfeuerwehren mit Fragen und Lieder erraten.

Was für eine geile Stimmung.