24.06.2019 – Gasausströmung

Gefahrgut

Bei Bauarbeiten wurde in der Straße „Grüne Grund“ eine Hauptgasleitung beschädigt. Das Gebiet wurde durch das umsichtige Handeln der Mitarbeiter der Baufirma evakuiert und umgehend der Notruf 112 gewählt. Die Ortsfeuerwehren Osterholz-Scharmbeck, Pennigbüttel und der Rettungsdienst des Landkreises wurden alarmiert. Der Straßenzug ist weiträumig abgesperrt worden. Messungen wurden durchgeführt, während der Energieversorger die Gasleitung sicherte. Nach dem Freimessen der geräumten Häuser und Wohnungen, konnten die Anwohner wieder zurück in die Gebäude. Es gab keine Verletzten.

  • Einsatzort: Grüne Grund, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Gasausströmung
  • Einsatzzeit: 13:42 Uhr – 15:10 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck, Pennigbüttel

Einsatzort: