25.-26.5.2019 Brandsicherheitswache

„Ich wollte mich einfach mal bei Ihnen bedanken, dass es Sie gibt und Sie den Job freiwillig für uns Alle machen!“ – mit diesen Worten schaute einer von vielen Besuchern der Kreisgewerbeschau „Publica“ bei den dort als Brandsicherheitswache eingesetzten Kräften vorbei.

Neben der vorbeugenden Gefahrenabwehr, die bei einer solch stark frequentierten Veranstaltung die Präsenz der Feuerwehr erforderlich machte, war die Messe auch eine willkommene Gelegenheit mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Und so war der nette Dank auch nicht der einzige positive Kontakt im Laufe der zwei Tage. Viele Interessierte ließen sich z.B. die umfangreiche Technik des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges erklären, oder nahmen die neue Drehleiter in Augenschein.

Auch die Jugendfeuerwehr war mit dem LF8 vertreten und informierte, genau wie die aktiven Mitglieder der Einsatzabteilung, über ihr ehrenamtliches Engagement.

Der eine oder andere Besucher zeigte sich dann auch durchaus interessiert, sich unverbindlich bei einem Übungsabend genauer informieren zu lassen.

Grundsätzlich freuen sich alle Ortsfeuerwehren immer über Unterstützung – einfach Kontakt aufnehmen!