Osterfeuer 2019

Der Ostersamstag dreht sich in der Feuerwehr und der gesamten Ortschaft Ohlenstedt ausschließlich um das beliebte Osterfeuer.

Das Wetter war herrlich und die Anwohner hatten wieder reichlich Buschwerk gesammelt, welches am Vormittag von der Jugendfeuerwehr und den aktiven Kameraden mit Trecker und Anhänger eingesammelt wurde.

Nachdem der Osterfeuerplatz im Ortsteil Bilohe mit Zelt, Imbisswagen und Feuerkörbe fürs Stockbrotbacken aufgebaut wurde, konnten sich alle eine kurze Pause gönnen.

Um 17 Uhr ging es dann also für Groß und Klein zum Osterfeuer.
Bei Sonnenschein und traumhaften Temperaturen wurden von den Kindern die Feuerkörbe belagert und unmengen von Stockbrot gebacken.
Immer mehr Einwohner strömten herbei, so dass um 18:30 Uhr das Feuer
angezündet wurde.
Die Jugendfeuerwehr half tatkräftig mit und so war bei Bratwurst, kühlen Getränken und netten Gesprächen das Osterfeuer 2019 wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.