11.04.2019 – Gemeldeter Gebäudebrand

Die Ortsfeuerwehren Garlstedt, Heilshorn, Hülseberg, Osterholz-Scharmbeck und Scharmbeckstotel wurden um 11:40 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Alte Dorfstraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Trecker in einer Scheune brannte. Bereits nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeugs wurde gemeldet, dass das Feuer unter Kontrolle sei und keine weiteren Kräfte vor Ort erforderlich sind. Durch das schnelle Eingreifen eines Kameraden, konnte schlimmeres verhindert werden. Dieser fuhr mit dem Fahrrad an der Einsatzstelle vorbei und konnte mit einigen Eimern Wasser das Feuer unter Kontrolle bringen, so dass durch die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten. Anschließend wurden die auslaufenden Betriebsstoffe abgebunden. Danach war der Einsatz gegen 12:10 Uhr beendet.

• Einsatzort: Alte Dorfstraße , Garlstedt
  • Alarmstichwort: F/03 Gebäudebrand
  • Einsatzkräfte: 8
  • Ortsfeuerwehren: Garlstedt, Heilshorn, Hülseberg, Osterholz-Scharmbeck, Scharmbeckstotel