01.01.2019 – Gemeldeter Gebäudebrand

Feuer

Noch während die meisten Einsatzkräfte des Stadtgebietes im Einsatz waren, gab es einen gemeldeten Gebäudebrand in der Koppelstraße. Die Orstfeuerwehren Freißenbüttel und Heilshorn wurden durch die Leitstelle Bremerhaven zu diesem Einsatz alarmiert, zusätzlich konnten noch drei Fahrzeuge aus dem Großeinsatz in Buschhausen ausgelöst und zum Einsatzort entsannt werden.

Durch den Einsatz einer vorbeifahrenden Besatzung eine Rettungswagens, wurde schlimmeres verhindert! Diese Zog das Brandgut vom Gebäude weg und schlugen die Flammen mit einem Feuerlöscher nieder. Die angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten somit, glücklicherweise, nur noch Nachlöscharbeiten durchführen.

Nach dem Einsatzende ging es für die drei Fahrzeuge wieder zurück an die Einsatzstelle in Buschhausen.

• Einsatzort: Koppelstraße, Osterholz-Scharmbeck
  • AAO: Mittelbrand
  • Einsatzkräfte: 30
  • Ortsfeuerwehren: Freißenbüttel, Heilshorn, Osterholz-Scharmbeck, Scharmbeckstotel