Baumarkt feiert mit Teilnahme der JF Geburtstag

07.04.2018 - Jugendfeuerwehr - Osterholz-Scharmbeck

Am 07.04. feierte der Hagebaumarkt in Osterholz-Scharmbeck, seinen 5 Geburtstag.

Zu diesem Anlass, ist die Jugendfeuerwehr (JF) aus Osterholz-Scharmbeck auf dem Parkplatz des Hagebaumarkts erschienen und präsentierte dort ihr Können.

Die JF stellte ihr Fahrzeug aus und veranstaltete mehre Spiele, eine scharfe Soßen Verkostung und betreute das Gewinnspiel “Tresor” vom Hagebaumarkt.

Für die Besucher gab es neben dem Fahrzeug, zwei Spiele. Schlauchkegeln, wobei mit einem Schlauch mehrere Holzklötze umgekegelt werden müssen und Zielspritzen mit einer Kübelspritze, beides wurde von den Jugendlichen betreut und erklärt. Zwischen durch präsentierte die JF ihr Können beim Löschangriff des Bundeswettbewerbes, so wie das Schläuche aufrollen auf Zeit, wo auch der Moderator von Antenne Niedersachsen sich versuchte.

Die Betreuer der JF machten eine Vorführung der Atemschutzgeräte und der neuen Einsatzkleidung der Freiwilligen Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck.

Im Eingangsbereich übernahm die JF zwei Stände vom Hagebaumarkt. Einmal ein Gewinnspiel namens “Tresor”, wo die Besucher gegen einen Euro einen vier stellige Zahl eingeben konnten, um Sachpreise zu gewinnen und eine scharfe Soßen Verkostung.