Weiterer Fortschritt LF20 KatS – Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel

Schlag auf Schlag geht es weiter mit dem LF20 KatS der Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel. Die Firma Schlingmann konnte weitere Bilder des neuen Fahrzeugs übermitteln.

Cockpit Bereich und somit “Arbeitsplatz” des Maschinisten. Hier kann unter anderem während der Fahrt die Sondersignalanlage bedient werden. Damit das schnelle Ankommen in Einsatzgebieten die nicht alltäglich sind gesichert ist, wurde außerdem ein Navi verbaut.

Hier die Frontansicht. Gut sichtbar die verbaute Sondersignalanlage auf dem Dach, sowie die Frontblitzer zur besseren Sichtbarkeit am Tag. Diese sind verbaut unter dem “MAN” Logo. Dieser Teil beinhaltet den Mannschaftsraum, dort wo die Einsatzkräfte während der Fahrt sitzen.

Hier zu sehen sind Halterungen für Funkgeräte, Hand- bzw Adalitlampen und eine Wärmebildkamera.
Aufbau der an der Zugmaschiene befestigt wird (siehe unten). Zu sehen sind Gerätefächer die später zum verstauen von Ausrüstung wie z.B. Schläuchen, Motorsägen oder ähnlichem dienen.
Heckansicht mit eingebauter Feuerlöschkreiselpumpe. Zusätzlich mit Warnbeklebung für bessere Sichtbarkeit am Tag und in der Nacht.

Gesamtansicht des Fahrgestells mit Aufbau.