Unklare Rauchentwicklung aus Wohnung

Archivbild

Am Osterabend wurden die Ortsfeuerwehren Heilshorn und Scharmbeckstotel zu einer unbekannten Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Straße Brockenacker alarmiert. Ebenfalls piepten in der Wohnung Rauchmelder. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war die Wohnung bereits mit einem Ersatzschlüssel geöffnet worden. Die erste Erkundung ergab, des ein unbekannter Gegenstand auf einem Herd gebrannt hatte. Da keine weiteren Kräfte erforderlich waren, konnte die Ortsfeuerwehr Heilshorn ihre Anfahrt abbrechen. Der betroffene Bereich wurde mittels Wärmebildkamera überprüft. Nach Lüftungsmaßnahmen und Sicherstellung das vom Herd keine Gefahr mehr ausgeht, konnte die Rückfahrt zum Gerätehaus angetreten werden.

Wieder einmal hat sich gezeigt wie wichtig Rauchmelder sind!

Rauchmelder retten Leben!

• Einsatzort: Brockenacker, Scharmbeckstotel, Osterholz-Scharmbeck