Es geht weiter beim Neubau des Feuerwehrhaus in Scharmbeckstotel und das ist im Inneren sowie auch deutlich im Außenbereich zu erkennen!
Auffahrt und Fußweg gepflastert – der erste Eindruck zählt
Wer in diesen Tagen die Baustelle betrachtet, dem fällt sofort ins Auge: Die Auffahrt sowie der Fußweg vor dem Feuerwehrhaus sind gepflastert und lassen schon jetzt erahnen, wie einladend und funktional der neue Standort einmal sein wird. Die solide Pflasterung sorgt nicht nur für ein gepflegtes Erscheinungsbild, sondern auch für sichere Wege – sowohl für Einsatzkräfte als auch für Besucher. Parallel dazu sind die Arbeiten am Parkplatz in vollem Gange. Auch hier wird fleißig gepflastert, damit zukünftig ausreichend Stellfläche für unsere Kameradinnen und Kameraden zur Verfügung stehen. Der Fortschritt ist deutlich sichtbar und es dauert nicht mehr lange, bis die Fahrzeuge hier problemlos und sicher abgestellt werden können. Die Beleuchtung des Parkplatz wird nach dem Pflastern installiert und wird benötigt um die Sicherheit der ankommenden Kameraden bei nächtlichen Einsätzen deutlich zu erhöhen.
Innen und außen wird weiterhin mit Farbe gearbeitet
Auch im Innen- und Außenbereich des Gebäudes tut sich etwas, die Malerarbeiten schreiten voran. Innenräume erhalten nach und nach ihren finalen hellen Anstrich. Auch die Außenfassade bekommt Schritt für Schritt ihren letzten Anstrich in rot und Anthrazit. Dies rundet das moderne Erscheinungsbild des Neubaus weiter ab.
Neues Fenster zwischen PSA-Raum und Funkraum geliefert
Ein weiteres Detail, das für noch mehr Funktionalität sorgt, ist ebenfalls eingetroffen: Das neue Fenster zwischen dem PSA-Raum (Persönliche Schutzausrüstung) und dem Funkraum wurde geliefert. Dieses Bauelement trägt künftig nicht nur zur besseren Kommunikation bei, sondern verbessert auch die Übersicht und die Abläufe innerhalb des Gebäudes. Zusätzlich sorgt es für deutlich mehr Helligkeit im PSA-Raum.








