Verkehrsunfall

Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck wurde am frühen Montagabend zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Pkw war auf der K9 in Richtung Osterholz-Scharmbeck von der Straße abgekommen, durchquerte das angrenzende Weideland rund 100 Meter, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Fahrer bereits neben seinem Fahrzeug. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz am Fahrzeug sicher und unterstützte, nachdem Notarzt und Rettungsdienst die medizinische Erstbehandlung des Patienten abgeschlossen hatten, den Transport über das Feld bis zum Rettungswagen. Anschließend wurde der Pkw wieder aufgerichtet und auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen. Zur Sicherheit wurde zudem die Batterie abgeklemmt. Anschließend konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

• Einsatzort: K9 / Heidkampstraße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall / Pkw auf Dach