Hilfeleistung mit Personenschaden

Zu einem Hilfeleistungseinsatz bei einem Gewerbebetrieb an der Siemensstraße wurden die Ortsfeuerwehren Osterholz-Scharmbeck und Pennigbüttel am Dienstagmittag alarmiert. Dort  war ein Servicetechniker zwischen den Greifarm eines Fahrzeuges gekommen und eingeklemmt worden. Die alarmierten Kräfte aus Pennigbüttel richteten für den gerufenen Rettungshubschrauber Christoph 6 einen Landeplatz her, während die Kameraden der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck parallel die Befreiung der Person mit technischem Gerät durchführte. In Zusammenarbeit mit einem extra angeforderten Techniker für diese Fahrzeuge, konnte die eingeklemmte Person mit einem hydraulischen Spreizer von dem Greifarm befreit werden. Für sie kam leider jede Hilfe zu spät. Ein Notfallseelsorger wurde zur Einsatzstelle bestellt und diese an die Polizei übergeben.

• Einsatzort: Siemensstraße, Pennigbüttel
  • Alarmstichwort: VU eingeklemmte Person