Am Samstagmittag kollidierten auf der Teufelsmoor Straße in einer leichten Kurve ein Pkw und ein Transporter seitlich miteinander. Der Pkw blieb im Straßenseitenraum liegen während der Fahrer des Transporters sein Fahrzeug auf der Fahrbahn zum Anhalten bringen konnte.
Initial alarmierte die Leitstelle aufgrund der eingehenden Notrufe mit dem Stichwort „Verkehrsunfall – eingeklemmte Person“. Daraufhin rückte neben der zuständigen Ortsfeuerwehr Teufelsmoor auch die Schwerpunktfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck aus. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 6 wurde mit an die Unfallstelle beordert.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass beide Fahrer sich selbstständig hatten befreien können. Sie wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Die Osterholz-Scharmbecker Feuerwehr konnte daraufhin die Anfahrt abbrechen.
Die Ortsfeuerwehr Teufelsmoor stellte den Brandschutz sicher und unterstützte die Polizei bei der Sperrung der Straße. Gegen 15 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.
- Einsatzort: Teufelsmoorstraße, Teufelsmoor, Osterholz-Scharmbeck
- Alarmstichwort: VU eingeklemmte Person
- Einsatzzeit: 13:02 Uhr –14:57 Uhr
- Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck, Teufelsmoor


