Baum auf Straße

Am Samstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Heilshorn zu einem umgestürzten Baum auf der Bremer Heerstraße alarmiert.

Da zunächst unklar war, wo genau sich die Einsatzstelle befand, wurde ebenfalls die Ortsfeuerwehr Garlstedt alarmiert. Die Einsatzkräfte aus Heilshorn lokalisierten die Einsatzstelle am Ortsausgang. Die auf Anfahrt befindlichen Kräfte aus Garlstedt konnten somit zu ihrem Standort zurückkehren.

Die Ortsfeuerwehr Heilshorn sicherte die Einsatzstelle ab und zerkleinerte den umgestürzten Baum, der sich als größerer Ast herausstellte, mittels Kettensäge und räumte die Fahrbahn frei.

Nachdem die Straße sowie der Radweg gesäubert wurden, konnten auch die Einsatzkräfte aus Heilshorn zu ihrem Standort einrücken .

• Einsatzort:Bremer Heerstraße, Heilshorn, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Baum auf Straße