Türnotöffnung

Symbolbild

Am Morgen des 25.11.2023 wurden die Ortsfeuerwehren Heilshorn und Osterholz-Scharmbeck zu einer Türnotöffnung, mit dem Stichwort Hilflose Person in Wohnung, alarmiert. Noch während der Anfahrt teilte die Leitstelle den Einsatzkräften mit, dass die Tür bereits von der Polizei geöffnet worden war. Die Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck brach darauf hin die Einsatzfahrt ab. Die Feuerwehr Heilshorn fuhr zur Einsatzstelle durch und erkundete die Lage vor Ort. Zusammen mit dem eingetroffenen Pflegedienst wurde die Person unverletzt in das Erdgeschoss gebracht und dem Pflegedienst nach Absprache übergeben.

Da keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren, konnte die Ortsfeuerwehr Heilshorn um 10:00 Uhr den Einsatz beenden.

• Einsatzort: Sandbergweg, Heilshorn
  • Alarmstichwort: Türnotöffnung