Brennt Linienbus

Symbolbild

Die Ortsfeuerwehren Garlstedt und Heilshorn wurden um 14:07 Uhr zu einen Brand eines Linienbusses auf der Bremer Heerstraße alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden, ein vermutlich Technischer Defekt hatte den Brand am Linienbus entstehen lassen. Durch das schnelle Eingreifen des Fahrzeugführers konnte das Feuer bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht werden. Die Feuerwehren Garlstedt und Heilshorn führten eine Brandnachschau durch und stellten sicher, dass keine weiteren Gefahren mehr entstehen konnten. Zwei Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben, diese waren allerdings ohne Verletzungen und konnten an der Einsatzstelle verbleiben.

Gegen 14:45 Uhr konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden und die eingesetzten Kräfte wieder zu ihren Standorten zurückkehren.

• Einsatzort: Bremer Heerstraße, Heilshorn
  • Alarmstichwort: Brennt Linienbus