Gemeldeter Verkehrsunfall

Am Mittwochabend wurde die Ortsfeuerwehr Sandhausen zu einem Verkehrsunfall in die Myhler Straße alarmiert. Da die Lage unklar war, wurde die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck ebenfalls mit alarmiert. Am Einsatzort konnte der Einsatzleiter der Sandhausener Ortsfeuerwehr allerdings keinen Unfall feststellen. Rücksprache mit der Leitstelle ergab, dass es sich um eine Alarmierung durch die automatische Unfallerkennung eines Smartphones handelte. Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck brach darauf hin die Anfahrt ab. Kurze Zeit später wurde das besagte Mobiltelefon am Straßenrand gefunden. Das Telefon und die Einsatzstelle wurden der Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

  • Einsatzort: Myhler Straße, Ortsteil Sandhausen, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall
  • Einsatzzeit: 20:14 Uhr – 20:30 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck, Sandhausen