Schwerer Verkehrsunfall

Am Sonntagmorgen wurden die Ortsfeuerwehren Osterholz-Scharmbeck und Pennigbüttel zu einem Verkehrsunfall auf der B47 alarmiert.

Auf Höhe der Abfahrt Heidkrug waren zwei PKW’s frontal kollidiert. Die drei Insassen mussten mit hydraulischen Rettungsgerät aus den Fahrzeugen befreit werden.

Der Rettungsdienst aus Bremen und Osterholz-Scharmbeck versorgte die Verletzten, während die Feuerwehr mit zwei hydraulischen Rettungssätzen die Fahrzeuge öffnete. Bei einem Fahrzeug wurde eine sogenannten „große Seitenöffnung“ vorgenommen, bei dem Zweiten kamen zusätzlich Rettungszylinder zum Einsatz.

Ein Schwerverletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 26 ins Krankenhaus gebracht, ein zweiter mit einem Rettungswagen. Der dritte Mitfahrer verstarb leider am Unfallort.

• Einsatzort: B 74 Abfahrt Heidkrug, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: VU, eingeklemmte Person