Verkehrsunfall – PKW auf Dach

Am Abend des 08.06.2023 wurden die Ortsfeuerwehren Osterholz-Scharmbeck und Scharmbeckstotel zu einem Verkehrsunfall auf die Hauptstraße in Scharmbeckstotel alarmiert. Laut erster Meldung sollte es sich um einen Verkehrsunfall mit drei PKW handeln wovon ein PKW auf dem Dach liegt. Vor Ort bestätigte sich diese Lage nur teilweise. Es handelte sich um zwei PKW, wovon einer auf dem Dach lag. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten die Fahrzeuginsassen ihre Fahrzeuge bereits selbstständig verlassen, sodass durch die Feuerwehr keine Menschenrettung durchgeführt werden musste. Die Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben. Seitens der Feuerwehr wurden Absicherungsmaßen und Aufräumarbeiten durchgeführt. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt und die Batterien der Fahrzeuge wurden abgeklemmt. Nachdem Polizei und Abschleppunternehmen durch Ausleuchten der Einsatzstelle unterstützt wurden, und keine Gefahr mehr für Mensch oder Umwelt bestand, konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

• Einsatzort: Hauptstraße, Scharmbeckstotel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall eingeklemmte Person