Vegetationsbrand

Erneut rief ein Vegetationsbrand die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck auf den Plan. Ursprünglich wurde ein Feuer im Grünbereich hinter der IGS Buschhausen gemeldet. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte jedoch kein Feuer entdecken. Schließlich wurde die Einsatzstelle im Bereich Halenbeck entdeckt. Dort brannten ca. 40 qm Vegetation. Ein wasserführendes Fahrzeug blieb vor Ort und löschte den Bereich mittels Schnellangriff, während die meisten Kräfte wieder einrücken. Nachdem das betroffene Gebiet nachhaltig abgelöscht und die Einsatzstelle der Polizei übergaben war, traten auch die restlichen Feuerwehrkräfte den Rückmarsch an.

  • Einsatzort: Halenbeck, Buschhausen, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Vegetationsbrand
  • Einsatzzeit: 19:39 Uhr – 20:22 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck