Brennt Gasflasche

In der Nacht zum Pfingstsonntag wurde die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck nach Buschhausen alarmiert. Dort war in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus eine Gasflasche in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Flammen bereits erloschen, die Anwohner kühlten die Gasflasche mit Hilfe eines Gartenschlauchs. Eine Person musste leicht verletzt durch den Rettungsdienst betreut werden. Ein Trupp übernahm die weitere Kühlung der Gasflasche mittels C-Rohr, ein weiterer Trupp erkundete das leicht verrauchte Wohnhaus. Insbesondere die Fassade wurde sorgfältig mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Eine weitere Gefährdung konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden. Ein Lüfter wurde in Stellung gebracht, um das Wohngebäude vollständig zu entrauchen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben.

• Einsatzort: Bökenkamp, Buschhausen, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Brennt Gasflasche