Ernennungen / Führungswechsel in der Ortsfeuerwehr Teufelsmoor

Jörg Bernsdorf, Andre Monsees, Mario Wellbrock, Stefan Laschat, Bettina Preißner, Torsten Schröder und Henning Meyer

Die Führung der Ortsfeuerwehr Teufelsmoor stellt sich personell neu auf: Nachdem Amtsvorgänger Hartmut Kück sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt hatte und sein Stellvertreter Andre Monsees sein Amt ebenfalls zur Verfügung gestellt hatte, wählten in der Hauptversammlung am 31. März die anwesenden Stimmberechtigten Torsten Schröder zum neuen Ortsbrandmeister. Der 41-jährige Hauptlöschmeister ist seit Januar 2022 Mitglied in der Ortsfeuerwehr Teufelsmoor. Zuvor hatte er über 20 Jahre Erfahrung in der Feuerwehr Adolphsdorf/Grasberg sammeln können.

Auch in Teufelsmoor wird die gerade erst durch den Rat beschlossene Möglichkeit einer doppelten Stellvertretung des Ortsbrandmeisters genutzt. Als stellvertretende Ortsbrandmeister wurden Stefan Laschat und Mario Wellbrock gewählt. Alle drei treten die Ihre neuen Funktionen zum 01. Mai an. Im Rathaus der Stadt Osterholz-Scharmbeck erhielten am Montag, den 23.4. Torsten Schröder gemeinsam mit Henning Meyer, (neuer 2. Stellvertretender Ortsbrandmeister Scharmbeckstotel), aus den Händen von 1. Stadträtin Bettina Preißner ihre Ernennungsurkunden. Zuvor hatte Andre Monsees, verbunden mit dem Dank der Stadt, seine Entlassungsurkunde erhalten. Die neuen stellv. Ortsbrandmeister Stefan Laschat und Mario Wellbrock wurden anschließend bis zur Absolvierung noch erforderlicher Lehrgänge kommissarisch in Ihre neuen Funktionen berufen.