Brandnachschau

In einer Wohnung im Bereich Auf der Horst hatte sich ein Reinigungslappen entzündet. Teile der Möbel und des Fussbodens wurden in Mitleidenschaft gezogen. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Flammen bereits erloschen, die Wohnung war allerdings verraucht. Der Bewohner wurde durch den Rettungsdienst betreut. Die Einsatzkräfte setzten einen Elektrolüfter ein, um die Wohnung zu entrauchen. Ein Trupp unter Atemschutz beförderte das Brandgut nach draußen und kontrollierte den Bereich anschließend mittels Wärmebildkamera. Nachdem keine weitere Gefährdung festgestellt werden konnte, rückte die Feuerwehr wieder ein.

  • Einsatzort: Auf der Horst, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Brandnachschau
  • Einsatzzeit: 07:23 Uhr – 08:04 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck