Landesweite Müllsammelaktion

Am Samstag den 18.03.2023 waren Bürgerinnen und Bürger des Landes aufgerufen, im Rahmen des Global Recycling Day Müll zu sammeln und ihre Ortschaften damit erstrahlen zu lassen. Die Jugend- und Kinderfeuerwehren Garlstedt, Osterholz-Scharmbeck und Scharmbeckstotel nahmen im Rahmen der durch die Niedersächsische Jugendfeuerwehr gestellten Challenge #cleanitinoneday ebenfalls teil.

Von unachtsam weggeworfenen Taschentüchern über Plastikflaschen bis hin zu Treckerreifen, Cityrollern und Computern war allerlei Müll dabei den die Kinder- und Jugendlichen an diesem Samstag gesammelt haben.

In Garlstedt kamen ca. 100kg Müll zusammen. In Osterholz-Scharmbeck waren es ca. 25kg und Scharmbeckstotel konnte von ca. 71kg Müll befreit werden.

Anschließend wurde der harte Erfolg mit einem deftigen Mittagessen belohnt. Ob Bockwurst oder Erbsensuppe, für jeden war etwas dabei.