Schuppenbrand

Schuppen in Vollbrand

Die Ortsfeuerwehren Teufelsmoor und Pennigbüttel wurden heute Nachmittag mit dem Alarmhinweis „Brennt vermutlich ein Gebüsch“ zum Campingplatz Am Günnemoor in Teufelsmoor alarmiert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnten die alarmierten Kräfte die Einsatzstelle auf dem letzten Stück des Weges bereits auf Sicht anfahren.

Vor Ort befand sich ein kleiner Schuppen von 2×2 Meter, im Vollbrand. Die beiden Ortsfeuerwehren setzten zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Personen befanden sich glücklicherweise nicht Gefahr. Die Löscharbeiten wurden durch eine Reihe von explodierenden Spraydosen, die in dem Schuppen gelagert waren, erschwert. Um über eine ausreichende Reserve an Löschwasser zu verfügen, wurde eine Wasserversorgung aus der angrenzenden Hamme aufgebaut.

Ein Ausbreiten der Flammen auf ein in unmittelbarer Nähe abgestelltes Sportboot sowie  auf die angrenzenden Campinghäuser konnte die Feuerwehr verhindern. Rund eine halbe Stunde nach der Alarmierung wurde „Feuer aus“ gemeldet. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und die beiden Ortsfeuerwehren konnten wieder einrücken.

• Einsatzort: Am Günnemoor, Teufelsmoor, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Brennt vermutlich ein Gebüsch