Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Nachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck zu einem Verkehrsunfall in die Innenstadt alarmiert. Ein PKW war auf der Schwaneweder Straße mit einer Hauswand kollidiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die Beifahrerin das Fahrzeug bereits verlassen können und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Fahrerin war im Fahrzeug schwer eingeklemmt. Die Feuerwehr leitete daraufhin unter Absprache mit dem Notarzt eine schonende technische Rettung ein. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurden die Türen sowie die B-Säule auf der Fahrerseite des Fahrzeuges entfernt. Zwischenzeitlich wurde ein zweiter Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph Weser zur Unfallstelle gebracht. Die Polizei sperrte den Unfallort ab und hielt Schaulustige vom Unfallort fern. Mit weiterem Spezialwerkzeug konnte die Fahrerin schließlich aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Feuerwehr unterstützte noch beim Räumen der Unfallstelle bevor die Einheiten um 15:03 wieder einrücken konnten.

• Einsatzort: Schwaneweder Straße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall / PKW in Laden