Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Gewerbegebiet Buschhausen alarmiert. Eine Erkundung vor Ort ergab eine Auslösung durch technischen Defekt. Die Anlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen übergeben. Kurz bevor die Fahrzeuge das Feuerwehrhaus erreicht hatten, löste die Anlage erneut aus. Wiederum fuhr die Feuerwehr das Gebäude an. Nachdem auch diesmal keine Gefahr festgestellt werden konnte, deaktivierte ein verantwortlicher Haustechniker den betreffenden Melder. Anschließend konnten die Einheiten abschließend einrücken.

  • Einsatzort: Polterkamp, Buschhausen, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: BMA unbestätigt
  • Einsatzzeit: 21:16 Uhr – 22:22 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck