19.02.2020 – Baum auf Straße

Zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Industriestraße wurde in der Nacht zum 19. Februar die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen umgestürzten Baum vor, der die Fahrbahn blockierte. Mit Hilfe einer Motorsäge wurde dieser zerteilt und die Straße geräumt. Da ein weiterer Baum ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden war, wurden mit Hilfe der Drehleiter die betroffenen Teile des Baumes ebenfalls herausgesägt um hier eine weitere Gefährdung zu vermeiden. Nach knapp zwei Stunden waren die Arbeiten abgeschlossen und die Kräfte konnten wieder einrücken.

  • Einsatzort: Industriestraße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Baum auf Straße
  • Einsatzzeit: 01:04 Uhr – 02:51 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck