Personenrettung über Drehleiter

Am späten Abend des 26.09.2022 wurden die Ortsfeuerwehr Heilshorn und die Drehleiter aus Osterholz-Scharmbeck zu einer Personenrettung alarmiert. Der bereits vor Ort eingesetzte Rettungsdienst und Notarzt veranlasste die Alarmierung, um eine Person schonend aus dem Obergeschoss zu Retten. In guter Zusammenarbeit zwischen den Ortsfeuerwehren und dem Rettungsdienst wurde die Person vorsichtig auf eine Vakuummatratze gelagert und mittels Schleifkorbtrage zur Drehleiter gebracht. Nachdem die Person über die Drehleiter transportiert war, wurde sie dem Rettungsdienst übergeben. Gegen 23:57 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.

  • Einsatzort: Weidenweg, Heilshorn, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Personenrettung über Drehleiter
  • Einsatzzeit: 22:47 Uhr – 23:57 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Heilshorn, Osterholz-Scharmbeck