Verkehrsunfall

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel diesmal, zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei, zu einem Auffahrunfall auf der Hauptstraße alarmiert. Ein PKW war mit hoher Geschwindigkeit auf einen anderen, stehenden Pkw aufgefahren. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Batterie eines Unfallfahrzeugs abgeklemmt. Außerdem wurde das nicht mehr Betriebsbereite Fahrzeug in den Seitenraum geschoben. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte einrücken.

  • Einsatzort: Hauptstraße, Scharmbeckstotel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall
  • Einsatzzeit: 08:29 Uhr – 09:00 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Scharmbeckstotel