Kreiszeltlager Tag 6 – Jugendflamme 2 und Nachtmarsch

Liebes Tagebuch,

heute war Tag Nummer sechs im Camp. Für alle die älter als 13 sind, und bereits die Jugendflamme 1 besitzen war heute Abnahme der Jugendflamme 2. Diejenigen die das nicht betroffen hat, konnten weiter an der Wochenaufgabe arbeiten. Bei der Jugendflamme wurden die Teilnehmer an verschiedenen Stationen geprüft. Standrohre wurden gesetzt, Leitern und Pumpen wurden erklärt und noch vieles mehr. Eins können wir schonmal sagen liebes Tagebuch, alle Teilnehmer haben die Jugendflamme 2 bestanden. Sie wurde am Nachmittag in feierlichem Rahmen an die Teilnehmer übergeben.

Jugendflamme 1 & 2

Das war aber noch nicht alles an diesem Tag. Zum Mittag gab es übrigens heute Gyros mit Reis und Tzaziki. Das war eine gute Stärkung für den anstehenden Nachtmarsch durch Hüttenbusch. Im dunkeln mussten wir uns mithilfe einer Karte durch Hüttenbusch zu verschiedenen Stationen bewegen. Einige Gruppen, darunter auch wir, sind sehr nass geworden da es dolle geregnet hat. Trotz des Regens wurden Spiele wie “Golfball durch den Schlauch” oder “Schlauchkegeln” mit bravur gemeistert.

Abgetrocknet und umgezogen ging es schnell ins Bett. Gute Nacht und bis morgen liebes Tagebuch. Deine JF Osterholz-Scharmbeck