Kreiszeltlager Tag 4 – Das Schwimmbad ruft

Liebes Tagebuch,

heute stand der erste Tag der Hitzewelle vor der Tür. Bereits morgens war es sehr warm und alle freuen sich umso mehr auf eine Abkühlung im Nassen. Gegen 10:30 Uhr machten sich alle Jugendfeuerwehren nach und nach auf den Weg in das Allwetterbad in Osterholz-Scharmbeck. Dort angekommen konnten wir das Wasser und auch die Sonne aufgrund des offenen Daches genießen.

Für eine kleine Stärkung zwischendrin war auch gesorgt. Es gab Bratwurst mit Pommes und dazu eine Caprisonne. Aber auch die schönste Erfrischung hat irgendwann mal ein Ende – dachten wir! Als wir wieder am Zeltplatz ankamen wurden wir mit einem zusätzlichen großen Pool überrascht, der natürlich gleich ausgiebig getestet wurde.

Gegen Abend stand dann ein erneuter Covid-19-Test an, um alle bestmöglich zu schützen.

Manche Jugendfeuerwehren bekamen Besuch von der aktiven Einsatzabteilung und es wurde zusammen gelacht, erzählt, aber auch gegrillt vor dem ein oder anderen Zelt.

Auf dem Abendprogramm stand heute „Schlag die Betreuer“. Wir mussten in unterschiedlichen Minispielen gegen unsere Betreuer antreten. Zum Beispiel beim Bobby-Car-Rennen, Eierlauf oder bei einem Quiz. Die letzten Spiele werden in den kommenden Tagen nachgeholt.

Wir sind gespannt was uns morgen erwartet.

Bis zum nächsten Mal liebes Tagebuch. Deine Jugendfeuerwehr Ohlenstedt