Unklare Lage

Fehlarlarm

Die Ortsfeuerwehr Garlstedt wurde am 22.03.2022 gegen 14:45 Uhr zusammen mit der Polizei zu einer unklaren Lage alarmiert.

Eine Person war verrußt und mit Symptomen einer Kohlenstoffmonoxidvergiftung von einem RTW aufgegriffen und versorgt worden. Durch die Angaben der Person und die nicht ganz eindeutige Entstehung der Erkrankung, wurden Polizei und Feuerwehr zur Wohnadresse entsandt, um dort einen Brand oder eine Gefährdung auszuschließen.
Die Einsatzkräfte erkundeten das Objekt, konnten aber keine Gefährdung feststellen.

Danach wartete die Feuerwehr noch kurz auf die Polizei und konnte dann gegen 15:15 Uhr wieder einrücken.

  • Einsatzort: Hinterm Fährenfeld, Garlstedt
  • Alarmstichwort: Unklare Lage
  • Einsatzzeit: 14:45 Uhr – 15:15 Uhr
  • Ortsfeuerwehr: Garlstedt