Jugendfeuerwehr Ohlenstedt unter neuer Leitung

Moritz Steeneck, Sophie Kück und Claas Seedorf heißen die neuen Verantwortlichen für die Jugenfeuerwehr Ohlenstedt. Unter der Aufsicht des Ortbrandmeisters Thomas Kück wurden die Wahlen von den Jugendlichen durchgeführt. Als neuer Jugendfeuerwehrwart übernimmt Moritz Steeneck das Amt von Frauke Schnibben, die nach 9 Jahren nun die “Zügel” aus der Hand gibt. Ebenso lange wie der bisherige stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Ingo Berger.

Für ihn werden in Zukunft Claas Seedorf und Sophie Kück die Verantwortung als Stellvertreter tragen. Somit wird eine neue Ära eingeläutet. Wobei Steeneck seit Beginn der Jugendfeuerwehr Ohlenstedt im Jahr 1972, also seit 50 Jahren, erst der 7. Jugendfeuerwehrwart ist. Alle drei entspringen ebenfalls aus der Ohlenstedter Jugendfeuerwehr und leisten nun in der 1. Gruppe ihren Dienst.

Die Jugendfeuerwehr Ohlenstedt besteht derzeit aus 13 Jugendlichen zwischen 10 und 15 Jahren. Den Neugewählten viel Erfolg und Spaß mit den Jugendlichen in den nächsten Jahren und den bisherigen Jugendwarten vielen Dank für eure zahlreichen Stunden und eure Arbeit !!!