28.11.2021 – Dachstuhlbrand

Zur Unterstützung bei der Bekämpfung eines Dachstuhlbrandes wurde die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck in die Nachbargemeinde Schwanewede alarmiert. Das Spezialfahrzeug erreichte zusammen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug nach 18 Minuten die 16 km entfernte Einsatzstelle. Vor Ort konnten die örtlichen Einsatzkräfte aus dem Drehleiterkorb heraus die Brandbekämpfung im Dachbereich des Wohnhauses intensivieren. Nach etwas über eine Stunde konnten die Einsatzkräfte aus Osterholz-Scharmbeck aus dem Einsatz entlassen werden und rückten wieder ein.

• Einsatzort: Waldweg, Schwanewede
  • Alarmstichwort: Dachstuhlbrand
  • Ortsfeuerwehren: Brundorf, Eggestedt, Hinnebeck, Meyenburg, Neuenkirchen, Schwanewede  (Gemeinde Schwanewede), Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck
  • Sonstige Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Leitender Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, DRK Bereitschaft, Feuerwehrtechnische Zentrale, Einsatzleitwagen 2