05.07.2021 – Brennt Grill und Markise

Die Leitstelle Bremerhaven alarmierte am frühen Abend die Ortsfeuerwehren Scharmbeckstotel und Heilshorn zu einem brennenden Grill in die Straße am Reithbruch. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt da. Ein Gasgrill brannte in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte sich bereits auf die darüberliegende Markise ausgebreitet. Durch das schnelle Eingreifen seitens der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass das Feuer auf den Dachstuhl übergreift. Nachdem “Feuer aus” gemeldet werden konnte, wurde der Dachbereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend konnten die Ortsfeuerwehren wieder einrücken.

  • Einsatzort: Am Reithbruch, Scharmbeckstotel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Mittelbrand
  • Einsatzzeit: 19:02 Uhr – 20:00 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Heilshorn, Scharmbeckstotel