05.05.2021 – Gebäudebrand / Unterstützung mit Drehleiter

Zur Unterstützung bei einem Gebäudebrand wurde heute Morgen die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck in die Nachbargemeinde Schwanewede alarmiert. Nachdem trotz der engen Bebauung ein Aufstellort für das Spezialfahrzeug gefunden wurde, konnte über die Leiter die Brandbekämpfung im Bereich des Daches vorgenommen werden. Über mehrere Stunden zog sich der gemeinsame Einsatz mit sieben Ortsfeuerwehren aus Schwanewede hin, bis die Einsatzkräfte aus Osterholz-Scharmbeck aus dem Einsatz entlassen werden konnten.

  • Einsatzort: Sandfurther Straße, Beckedorf, Schwanewede
  • Alarmstichwort: Gebäudebrand
  • Einsatzzeit: 08:52 Uhr – 13:58 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck / Leuchtenburg, Eggestedt, Löhnhorst, Brundorf, Schwanewede, Hinnebeck, Meyenburg (Gemeinde Schwanewede)
Berichterstattung Nonstopnews:
YouTube player