05.05.2021 – Baum auf Haus

Am Nachmittag des 05.05.2021 ging es für die Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel und die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck in die Buchtstraße im Ortsteil Scharmbeckstotel. Dort sollte ein Baum auf ein Wohnhaus gestürzt sein. Dies konnte sich vor Ort glücklicherweise nicht bestätigen.
Tatsächlich handelte es sich um einen umgestürzten Baum der Teile eines Wohnhausdaches beschädigt hatte, allerdings lag dieser auf der Erde und versperrte lediglich eine Ein- und Ausfahrt. Somit konnte die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck aus dem Einsatz entlassen werden, und die Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel zerkleinerte mithilfe von Motorsägen den Baum und rückte anschließend ebenfalls ein.

  • Einsatzort: Buchtstraße, Scharmbeckstotel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Baum auf Haus
  • Einsatzzeit: 15:19 Uhr – 16:00 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck, Scharmbeckstotel