02.03.2021 – Verkehrsunfall / eingeklemmte Personen

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw wurden die Ortsfeuerwehren Osterholz-Scharmbeck und Heilshorn alarmiert. Eine genauere Standortfeststellung des Unfallortes durch die Leitstelle Bremerhaven ergab kurz nach der Alarmierung, dass sich der Unfallort im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Hoope / Gemeinde Hagen im Bremischen befand. Diese wurde ebenfalls alarmiert, die Einsatzkräfte aus Osterholz blieben aber auf Anfahrt und übernahmen in Rücksprache mit dem zuständigen Gemeindebrandmeister Hagen auch die Einsatzleitung.

Vor Ort waren zwei Pkw frontal miteinander kollidiert und schwer beschädigt. Bei beiden in ihren Fahrzeugen eingeklemmten Personen konnte der Notarzt leider nur noch den Tod feststellen. Die Feuerwehrkräfte stellten den Brandschutz sicher und setzten schweres hydraulisches Rettungsgerät ein, um die Personen zu bergen. Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Rund 2,5 Stunden nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr abrücken und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

• Einsatzort: B6 , Hoope, Hagen im Bremischen
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall / eingeklemmte Personen
  • Ortsfeuerwehren: Heilshorn, Osterholz-Scharmbeck / Hoope (Gem. Hagen i. Br.)

Berichterstattung Osterholzer Kreisblatt

Berichterstattung Nonstopnews