23.12.2020 – Verkehrsunfall

Die Ortsfeuerwehr Pennigbüttel wurde an diesen Abend zu einem Verkehrsunfall auf der Teufelsmoorstraße alarmiert. Beim Ausrücken kam über Funk die Meldung von der Leitstelle Bremerhaven, das im verunfallten PKW noch eine Person eingeschlossen sein sollte und es wurde daraufhin zusätzlich die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte sich die Person glücklicherweise schon selbstständig befreien können und wurde an den Rettungsdienst übergeben. Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck konnte daraufhin die Anfahrt abbrechen. Die Kameraden aus Pennigbüttel sicherten vor Ort die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und klemmten am verunfallten Fahrzeug die Batterie ab.

Im Anschluss an die Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Einsatzstelle übergeben und die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten wieder einrücken.

• Einsatzort: Teufelsmoorstraße, Ortsteil Pennigbüttel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall