28.11.2020 – Terrassenbrand

Am Samstagabend geriet ein Gasgrill im Wintergarten eines Einfamilienhauses in Osterholz-Scharmbeck in Brand. Die Bewohner brachten sich umgehend in Sicherheit und alarmierten die Feuerwehr. Als das erste Fahrzeug acht Minuten nach der Alarmierung am Einsatzort eintraf, hatten die Flammen sich inzwischen auf weitere Gegenstände ausgedehnt und drohten auf das Wohngebäude überzugreifen. Ein Trupp unter Atemschutz nahm umgehend die Brandbekämpfung vor und konnte das Feuer zügig löschen. Eine Propangasflasche wurde aus dem Gefahrenbereich gebracht und gekühlt. Anschließend wurde der betroffene Bereich mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert, um eine weitere Gefährdung auszuschließen. Danach konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

• Einsatzort: An der Hören, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Brennt Gasgrill auf Terrasse