23.11.2020 – Küchenbrand

In Osterholz-Scharmbeck geriet heute Mittag eine Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Die ersten Kräfte der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck trafen bereits sieben Minuten nach dem Alarm an der Einsatzstelle ein. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Eine verletzte Person musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung entschied der Einsatzleiter zusätzlich die Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel nachzualarmieren, um im Bedarfsfall ausreichend Atemschutzgeräteträger zur Verfügung zu haben. Zwei Trupps unter Atemschutz nahmen mit je einem C-Rohr die Brandbekämpfung vor. Eine gute halbe Stunde nach der Alarmierung konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

• Einsatzort: Sophienstraße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Küchenbrand