22.10.2020 – Bäume auf Straßen

Hilfeleistung

Starke Windböen sorgten im Stadtgebiet für Einsätze von drei Ortsfeuerwehren. Die erste Alarmierung erreichte die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck um 0:31 Uhr. Ein gemeldeter Baum auf der Westerbecker Straße wurde allerdings bereits von Verkehrsteilnehmern beiseite geräumt, sodass die Anfahrt zum Einsatzort abgebrochen werden konnte. Eine knappe halbe Stunde später erfolgte ein Einsatz durch die Ortsfeuerwehr Teufelsmoor – hier musste die Straße Am Günnemoor geräumt werden. Anschließend rückte die Ortsfeuerwehr Heilshorn aus: im Bereich der Bremer Straße galt es einen Baum zu zerteilen und von Straße und Radweg zu räumen. Mit dem Einrücken der Einheiten endeten die Einsätze für diese Nacht.

• Einsatzort: Westerbecker Straße, Am Günnemoor, Bremer Heerstraße / Osterholz-Scharmbeck,
  • Alarmstichwort: Baum auf Straße
  • Ortsfeuerwehren: Heilshorn, Osterholz-Scharmbeck, Teufelsmoor