10.09.2020 – Verkehrsunfall

Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck wurde mit dem Stichwort “Verkehrsunfall eingeklemmte Person” alarmiert. Da zum Zeitpunkt der Alarmierung der reguläre Übungsdienst im Feuerwehrhaus durchgeführt wurde, rückten bereits innerhalb kürzester Zeit vier Einsatzfahrzeuge zur Unfallstelle aus. Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden – alle Unfallbeteiligten hatten ihre Fahrzeuge bereits verlassen und wurden dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ein.

• Einsatzort: Ritterhuder Straße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: VU eingeklemmte Person